ich schon mal nicht, aber....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 04. Januar 2022 15:13:20:

Als Antwort auf: Wer kennt sich mit Motorrad-ABS-Anlagen aus? geschrieben von Obi am 04. Januar 2022 13:16:23:

Moin,

Ist wie bei meinen "Kunden"...ich frage die erst einmal, was das Ergbebniss/Ziel sein soll, dann gibt es meist andere oder zumindest eine Auswahl an Lösungen, dahin zu gelangen. Genügt ggf. eine Bremse, die nicht blockieren kann?

Bei einachsigen Zweispurfahrzeugen würde ich lieber einem alten Vierkanal ABS vorgaukeln, vier Räder zu haben, als mich darauf einzulassen, was in den (seltenen? oder neuene) Motorrad-Anwendungen so reinprogrammiert wurde.

Es gibt in den beliebten Kleinanzeigen auch ein komplettes ABS für son Piaggio MP3 -Roller Ding Kurvenneiger.. da sind nur zwei Bremssättel (beide für vorne?!) zu sehen..das müsste doch wohl exakt zutreffen?


Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]