Re: Was ist denn Rauchbier ?? Mit geräucherte Malz gebraut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. Januar 2022 17:33:31:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn Rauchbier ?? Kenn ich ja gar nicht geschrieben von Joachim S am 08. Januar 2022 16:52:13:

Servus, der NEA Willi hat immer Spezi Rauchbier (Brauerei Spezial Bamberg) auf Treffen haben wollen... Das schmeckt noch... Es gibt noch das Schlenkerla, auch aus Bamberg... Das schmeckt erst ab drei Seidla. Meist gibt man (wenn man es nicht kennt) nach einer 1/3 Flasche auf, da es wie schwarzwaelder Schinken scmekt. Beim Rauchbier kommt geräuchertes Malz rein... Genau... Da war doch was am Jahresanfang mit ausraeuchern um die bösen Geister zu vertreiben.... Beim NEA Willi hat das nicht geholfen, der bekam vom Rauchbier am Stadelfest übelste Blähungen... Schönen Gruß Schorsch.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]