Re: S202 250 Turbodiesel - EHAB Anschlussbelegung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Januar 2022 20:09:01:

Als Antwort auf: Re: S202 250 Turbodiesel - EHAB Anschlussbelegung geschrieben von Frank L am 08. Januar 2022 10:45:41:

Servus Frank,
das kannst Du getrost vergessen.
Die Wegfahrsperre ist mit normalen Mitteln nicht zu umgehen.
Die funktioniert nämlich so, dass ein NEUES Steuergerät mit der WFS spricht.
Ein neues Steuergerät funktioniert in jedem passenden Daimler.
Nach 40 mal Zündung an und Zündung aus sind WFS und MSG miteinander verheiratet.
Da läuft ein Zähler mit, und wenn der abgelaufen ist, brennt im Chip ein Kontakt durch, ähnlich wie bei Android-Handys, wenn man sie rootet.
Dennoch geht das, aber da muss ein Chip-Tuner bei.
Die andere Möglichkeit wäre am Zündschloss den Blockstecker trennen und die Kabel Gelb/rot und Schwarz/lila fahrzeugseitig zu brücken.
Allerdings kann ich Dir das nicht garantieren, da ich es selbst noch nicht gemacht habe.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]