Meine Meinung als Motorentechniker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 21. Januar 2022 17:36:17:

Als Antwort auf: Das Potential, mal sachlich geschrieben von Werner am 21. Januar 2022 12:13:03:

Servus Werner

Bin selber mit ein paar DI + Ing zusammen um einen Motor "neu" zu entwicklen.

Eines bin ich bzw Alle einig, nur ein Rotationmotor schafft, die Verbrauchswerte den Wirkungsgrad, bzw das Leistungsgewicht.

Ja die Verdichtung ist schon mal ein Problem, die mit 14bar Vordruck auf der "Saugseite" besser realisierbar wäre.

Anders als durch die hohen Drehzahlen, da die Abdichtung bzw Nichtabdichtung.
Wenn man Abdichtet, bekommt man ein Problem mit der Reibung, dichtet man nicht ab, bekommt man ein Problem mit der Verdichtung dessen Verlusste, die man dann mit einer hohen Drehzahl ausgeleichen könnte, was aber dann den Zündtreibstoff stark einschrenkt!

Weil was uns der gezeigte Motor nicht zeigt, sind die seitlichen Abdichtungen, an den wir uns auch nicht schlüssig sind, denn dorthin der mal der Druck flöten.


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]