Die Quadratur des Kreises


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Februar 2022 09:53:56:

Als Antwort auf: Off Topic: Günstiges Interimsauto (oder vielleicht etwas für länger) geschrieben von elmar_b am 02. Februar 2022 22:20:30:

Moin Elmar,

nach dem ersten Lesen Deines Postings kam mir gleich der Gedanke, das geht nicht.
H-Kennzeichen ist, wie Jockel schon schrieb ein Garant für regelmäßige und intensive Zuwendung. Wenn den erstmal der Handwerker fahren soll, befürchte ich, dass dieser gar nicht der Wert dieser alten Karre zu schätzen weiß, und dementsprechend nachlässig damit umgeht. Auch, wenn es nur ein alter C-Kadett wäre (schlechtes Beispiel), wäre er alleine wegen des Hakenzeichens als Baustellenfahrzeug einfach zu wertvoll.
Und, wenn Du Befürchtungen ob Deines fortschreitenden Alters hast, ist es eher eine Überlegung wert, sich einen Untersatz mit entsprechendem "Luxus" zuzulegen, der Dir das Autofahren(Aus-und Einsteigen, Beladen, Rangieren) einfacher macht.
Da ist ein alter Golf2 mit durchgesessenem Gestühl nicht unbedingt förderlich.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]