Off Topic: Günstiges Interimsauto (oder vielleicht etwas für länger)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 02. Februar 2022 22:20:30:

Hi,

ich wende mich an das allwissende Forum in der Hoffnung, dass Erfahrungen zu meinem Vorhaben vorliegen:

Wie alle Menschen werde auch ich älter und die Kräfte schwinden. Ich muss also mehr und mehr machen lassen. Ich habe auch schon einen Handwerker für mein Projekt (Renovierung einer Hausfassade, könnte ich ohnehin nicht selber) gefunden, der zuverlässig und gewissenhaft arbeitet. Leider hat der kein Auto und da es nahezu keinen ÖPNV gibt, brauche ich für begrenzte Zeit ein Auto, das ich später wieder ohne großen Wertverlust verkaufen (oder als einziges Auto weiterbetreiben) kann.
Meine Idee geht in Richtung Golf II mit 1,3l-Maschine oder Jetta, gut erhalten, ohne Schnickschnack, mit H-Zulassung oder so gut, dass letztere mit überschaubarem Aufwand möglich ist.
Nun bin ich schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich über den Markt orientiert und frage deswegen hier an, ob es noch andere Typen gibt, die man mit H-Kennzeichen für einen 4stelligen Betrag im unteren Bereich auf die Straße bringen kann, ohne wöchentlich neue Probleme fürchten zu müssen. Das Auto darf weder ein Roster sein noch einen zickigen Antriebsstrang haben.

Wie gesagt, Golfgröße sollte schon sein und Ersatzteile sollte es noch geben. Ich will mir auch die Option offenhalten, das Auto später als einziges weiter zu betreiben. (Ein Polo 86C wäre wohl zu klein und ein Volvo-Schiff zu gro0.)

Wenn jemand etwas Passendes wüsste, wäre das natürlich nicht unwillkommen.
Es wäre schön, wenn das Auto Anfang bis Mitte März benutzbar auf der Straße stünde.

Viele Grüße
E.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]