Re: in der Nachbarstadt ist der Punkt "Baumsatzung" nur einmal auf einer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. Februar 2022 10:32:58:

Als Antwort auf: in der Nachbarstadt ist der Punkt "Baumsatzung" nur einmal auf einer geschrieben von EaW am 06. Februar 2022 22:55:51:

Servus,

der Witz an der Sache ist ja der folgende: unsere Gemeinde ist sehr ländlich ge-
legen, mit vielen kleinen Ortsteilen. Unser Ort zB hat deutlich unter 200 Einwohner.
Ich müsste jetzt lügen, aber ich würde behaupten, hier stehen in jedem Garten
mehrere (Obst-)Bäume oder andere Zierbäume.
Und genau das was Du beschreibst, EAW, wird das Ergebnis der Geschichte sein, aus
Angst "für immer" einen zu großen Baum an der Backe zu haben werden jetzt viele
Bäume gefällt.

In unserem Fall möchte ich noch dazu sagen, das neben dem fraglichen Nussbaum
noch 6 weitere Obstbäume auf unserem Grundstück stehen. Der Walnussbaum ist
inzwischen bestimmt 10m und hat eine wirklich ausgeprägte Krone entwickelt. Im
Sommer wird das zum Problem für den Baum weil die Äste so weit nach unten hängen,
dass ich aus meiner Maschinenhalle mit dem Schleppern nicht mehr rein und heraus-
fahren kann ohne an den Ästen hängen zu bleiben.
Außerdem beschattet er das Dach....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]