Die Hand ins Feuer lege ich dafür auch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Februar 2022 18:02:32:

Als Antwort auf: das wiederspricht sich jetzt Werner geschrieben von Johannes D am 04. Februar 2022 17:24:24:

das sollte nicht heißen, dass man Eisenbahnschwellen ablutschen kann und nix passiert.

Wie schon gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, das Wasser gespeichert wird, kann auch was wachsen. Wenn noch Blätter auf dem Schotter liegen, die über die Zeit vergammeln, dann sitzt zwischen den Schottersteinen auch Material, was das Wasser halten kann. Dann kommen die ersten Pflanzen mit etwas Wurzelwerk und die produzieren wieder Humus.

Übrigens sind Lokomotiven auch nicht unbedingt die Reinheit in Person. Was habe ich auf Schotter schon Ölspuren gesehen . . . . an meinem früheren Wohnort liegt eine Güterzugstrecke mit eine Brücke über die Sieg. Da ist man lieber drunter weg gegangen, wenn ein Zug drüber fuhr. Die haben schon mal häufiger "was fallen lassen"

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]