Eben, so habe ich es auch schon gemacht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Februar 2022 16:44:42:

Als Antwort auf: ..iss schon war, aber ein wenig matt oder angelaufen.. geschrieben von ray am 07. Februar 2022 10:31:31:

Schwarze Auspufffarbe ist so matt, dass der Strahlungswert fast an die 5,7 heranreicht. Über 5 ist eigentlich immer zu erreichen.

Ausnahme: Aluminium, wenn man da nichts macht, dann kann das ein ganz schlechter Strahler sein. Alu hat keine große Wärmespeicherung, aber wenn es geschweißt wurde, dauert das zum Teil mega-lange, bis es abgekühlt ist.

Ich sehe in unserer Versuchsanlage sowieso schon kommen, dass wir alle schwarz im Gesicht, wie die Heizer aus vergangenen Tage, rumlaufen und andere Probleme haben, als die Wärme wegzukriegen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]