Re: Bis 6 km/h brauchst du keine Betriebserlaubnis.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 09. Februar 2022 12:36:21:

Als Antwort auf: Bis 6 km/h brauchst du keine Betriebserlaubnis. (ohne Text) geschrieben von huebi am 09. Februar 2022 11:22:23:

Hallo Hübi,

Soweit ich recherchiert habe war das wohl mal so. Ich habe gelesen das egal ob zugelassen oder nicht (6km/h) eine BE braucht es immer. Das ist das Problem. Und eine BE wollen einige TÜV Buden seit 2006 nur noch als EG BE (EU Gedöhns) machen, was dann nochmal ne Nummer aufwändiger und teurer ist. Nach nationalem Recht, was einfacher und billiger war, dürfen oder wollen die irgendwie nicht mehr.

Ich habe den Eindruck das man mit einem Anhänger Umbau wahrscheinlich die besseren Chancen hat, weil es dann schon einen Brief gibt. Nur ob dann so eine zweigeteilte Konstruktion bei der Abnahme geht stelle ich mir nicht so einfach vor. Auf 6 km/h begrenzen um sich die Zulassung zu ersparen ist am Ende wohl das einfachste.

Wenn es mit 6 km/h keine BE benötigt, wäre sehr schön, aber ich lese an diversen Stellen das dies nur die Zulassung betrifft.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]