Re: Bis 6 km/h brauchst du keine Betriebserlaubnis.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Februar 2022 13:43:46:

Als Antwort auf: Re: Bis 6 km/h brauchst du keine Betriebserlaubnis. geschrieben von Manuel [ER] am 09. Februar 2022 12:36:21:

Hi Manuel,

du brauchst keine Zulassung, aber wenn man will, dann KANN man auch ein 5 km/h Fahrzeug zulassen.

Dann wird es die BE wohl brauchen.

Ich bin jetzt auch kein Experte...

Das Problem ist ein Anderes, woher ein Zugfahrzeug nehmen mit "Bauartbedingt unter 5 km/h" ?

Ich hab ja einst meine Drehbank ungefähr einen km mit dem Stapler über die Straße gefahren. Am Stapler hatte ich den Gaszug so locker gestellt, dass er nur 5 km/h fuhr. Dann ein Begleitfahrzeug mit Warnblinker hinterher.

Obs letzlich legal war? Keine Ahnung... War jedenfalls froh, dass die Rennleitung irgendwo anders mit ner Nazidemo beschäftigt waren. So waren die Nazis auch mal zu was gut...

Obis Angebot klingt gut...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]