das kann ich mir vorstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. Februar 2022 22:23:31:

Als Antwort auf: Mein Bruder sagt geschrieben von Werner am 16. Februar 2022 20:40:15:

Hi Werner,

wenn ich an meinen Eicher nen vollen 6 to Anhänger hänge und ich leicht bergauf anfahre macht es auch keinen
Sinn im 1. Gang anzufahren. Bis ich in den zweiten Schalten kann steht die Fuhre schon wieder.Trotz nur
35 PS kann man auch mit recht hoher Anhängelast auf der Straße bei leichter Steigung im 2. Gang anfahren.

Bei so nem LKW mit nölfundneunzig Gängen sind die ersten paar vermutlich auch recht kurz ausgelegt um
in Notfall auch starke Steigungen mit Vollast hochzukommen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]