Nein, mit Brennstoff, nur dass es eben das Metall ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. März 2022 21:10:34:

Als Antwort auf: Solar Splitting of H2O and CO2 via Thermochemical Redox Cycles..ohne"Brennstoff" geschrieben von ray am 03. März 2022 10:32:22:

Der Sauerstoff trennt sich in dem Prozeß nicht freiwillig vom Kohlenstoff oder vom Wasserstoff. Es muß etwas da sein, was den Sauerstoff klaut.

In diesem Fall halt das Metall. Ok, gut, ich habe wieder zu praktisch gedacht, denn dieses Metalloxid ist wieder mal son future ding. Das muß sich erst noch bewahrheiten.

Würde man die Ausgangsgase so stark erhitzen, dass sie von selbst zerfallen, dann hätte man Sauerstoffplasma. Wenn man den dann abtrennen könnte, dann würde es auch ohne gehen. Wäre mal ein Forschungsthema, aber aus meiner Sicht kein anwendbares.

Lassen wir einfach die Zeit vergehen, und schauen, was aus dem im Spiegel beschrieben Prozeß wird.

Mein Eindruck: Hörste nix mehr von.

Iss aba nur mein Eindruck.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]