Österreich hat das auch schon lange


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 20. März 2022 14:54:14:

Als Antwort auf: Re: Ich, ich, ich will das. geschrieben von Uli S. am 19. März 2022 11:57:41:

Moin beisammen,
bei Wien gibt es einen Autobahnabschnitt, den man 2015 nur mit Euro3 und besser befahren durfte.
Gleiches galt oder gilt bis heute im Stadtgebiet von Innsbruck. Fahrverbot für alles, was nur Euro2 oder schlechter kann.

Wie das heute aussieht?
Ab und zu werden die Euro5-LKW gezielt herausgeholt und so lange beim Prüfer durchgecheckt bis er zum "rollenden Schrotthaufen" geprüft ist.

Dann gab es noch den Abgasfahnentest im fließenden Vekehr, anhand dessen überprüft wurde, ob der LKW denn keine Beschisssoftware (AdBlue-Spardongle an der OBD-Dose z.B.) hat.


Die sind ganz schön dahinter.

Die vielen Zufahrtsverbote füllen die Staatskasse. Alternativ streicht man Österreich von der Landkarte der potenziellen Urlausländer.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]