Re: Vieleicht verwechsel ich was..?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 24. März 2022 08:03:10:

Als Antwort auf: Vieleicht verwechsel ich was, bei VW heißt das Ding offiziell Vorförderpumpe . (ohne Text) geschrieben von maik berthold am 23. März 2022 17:50:33:

Servus,
Heißt die Tandempumpe nicht so,weil sie Unterdruck für die Pneumatik (Bremskraftverstärker, Steuerventile für VTG Verstellung, agr Ansteuerung) und Vordruck für die PDEs liefert ?
Im Gegensatz zu anderen PDE Systemen hat der 1,2tdi aber keine Intankpumpe im Tankbecher...meinst du die?
Das weiße Plastik vom Tankbecher war halt schwarz...kein Schleim, eher eine frische
Lackschicht.
Den Tankbecher hatte ich vor 40tsd. Km schon aussen, da der o Ring im Tankbecher das 1/3 Spritproblem erzeugte. Die Ventile im Tankbecher waren OK.
Nun nach 40tsd. Km ist der Tankbecher,, wieder,, schwarz...
Startprobleme gibt es nicht...kommt auf den ersten Taken....
Der Spritfilter unterscheidet sich zum normalen 1,9tdi, da die gebogenen Anschlüsse in die andere Richtung zeigen.
Ich Wechsel den Mal und flex ihn auf...
Schönen Gruß Schorsch.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]