Früher hätte das alles funktioniert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. März 2022 10:39:28:

Als Antwort auf: Danke Dir Jowaldi geschrieben von Werner am 25. März 2022 09:15:24:

Servus Werner,

als meine Frau sich damals die LS650 zulegte, dachte ich auch daran, den Dampfhammer auf Kickstarter umzurüsten.
Damals war ich jung und stark, und den Kickstarter von der SR fand ich einfach nur cool. Für die LS hätte ich aber den ganzen Kladderadatsch von der DR 650 gebraucht und zusätzlich den Seitendeckel verchromen lassen müssen. Das war mir damals zu teuer, denn Gebrauchtteile waren noch zu rar.
Die Intruder umzurüsten, ist so einfach nicht möglich. Würde sicherlich gehen, aber so viel Wahnsinn muss echt nicht sein.
Wie Du schon ganz richtig feststelltest, der Kickstarter funktioniert nur bei regelmäßigem Gebrauch des Fahrzeuges. Als ich die Vergaserprobleme der Intruder hatte, wollte ich die nicht angetreten haben müssen. Ich wäre schier verzweifelt.
Die W hätte mir auch gefallen, aber die wurde interessant für mich zu einem Zeitpunkt, als ich meine Zweiradaktivitäten deutlich reduziert hatte, bzw. reduzieren musste. Da tun es auch die altgedienten Pferde im Stall.
An der W gefiel mir eigentlich schon immer die Kombination von Klassik und Moderne. Den elektronischen Tacho fand ich gut, denn wer Tachowellen kennt, weiß, dass sie gerne reißen. Aber dass die das mit dem Licht so gelöst haben, finde ich dann doch etwas realitätsfern. Naja, wer sein Moped regelmäßig in die Werkstatt bringt, und brav zahlt, wird nie Probleme haben. Mittlerweile ist das ja Gang und Gäbe bei den modernen Maschinen. Nee, das ist nicht meine Welt.

Viele Grüße

Waldemar



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]