Sieht nicht nach Fake aus. Das kann ich nachvollziehen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. März 2022 22:25:05:

Als Antwort auf: Re: diese Video geschrieben von Joachim S am 31. März 2022 21:08:06:

Servus Jo,

das Problem scheint lediglich die Kühlung zu sein.
Bzw. Falls der Akku voll ist, und dessen BMS die Ladung unterbricht, könnte es die Dioden der LiMa schießen.
Aber das Hauptproblem ist wohl einfach der ungehemmte Stromfluss und die damit einhergehende Wärmeentwicklung. Wenn man den Erzählungen glauben kann, und so eine Lichtmaschine einen Wirkungsgrad von gerade einmal 50 % hat, und der Rest in Wärme verpufft, kann man manchmal satte 1000 Watt Wärme erzeugen. Da wird manch Männerföhn blass vor Neid.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Ich habe mal zu meines Mantas Zeite auch die Lichtmaschine frisiert, indem ich das Diodenpaket gegen potente Brückengleichrichter ausgetauscht hatte.
Das hatte eigentlich ganz gut funktioniert, aber die Lima ist brutal heiß geworden, und tatsächlich im unteren Drehzahlbereich. Also Auto im LL, Christbaum mit 800 Watt vorne an und die Mucke aufgedreht, war schwer grenzwertig.
'n Kumpel gab mir den Tipp, das Lüfterrad nachzubiegen.
Das hat aber so gut, wie nichts gebracht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]