Baustelle in Katar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. April 2022 17:16:33:

Als Antwort auf: Re: Nur... was sollen wir machen??? geschrieben von Uli S. am 03. April 2022 16:28:51:

Moin,

die Quellenlage ist nicht eindeutig. Es gibt Berichte von 6500 Toten und welche von 15.000 Toten beim Bau der Anlagen für die WM.

Allerdings wird seit 2017 gebaut, könnte man jetzt sagen. Und dann geht es irgendwann los mit Toten pro Zeiteinheit, eine gruselige Recheneinheit.

In Indien habe ich gesehen, wie ein Paria, der vom Gerüst gefallen war, durch den Mülldienst weggeholt wurde. Die Leute waren weder angeseilt, noch hatten sie einen Helm, für die mußte ein Turban genügen. Barfuß sind sie über die Doppel-T-Träger gelaufen in Höhen, die bei Absturz keine Chance mehr gelassen haben.

Der Leichnam wurde aufgeladen wie ein Kadaver und verbracht - wohin, weiß ich nicht. Interessant, dass niemand vorher danach geschaut hat. Wie ein toter Vogel lag er da und auch seine direkten Kollegen (ebenfalls Parias) haben keine Reaktion gezeigt und auch nach Befragung des Sicherheitsdienstes keine Stellung bezogen.

Ganz ehrlich: ich war froh, wieder zuhause zu sein und werde dort auch nicht mehr hinfahren.

Aber was geht uns Katar an?! Wir wollen Fußball und hoffen, dass "WIR" wieder einen guten Platz machen, wobei WIR die Leute, die da hinter dem Ball herlaufen, gar nicht kennen und auch kein Wir-Gefühl aufbauen können. Das Land kann uns evtl. mit Energie beliefern, also mal schön die Klappe halten.


Ich glaube, dass die Person Putin eh am Ende ist. Egal, ob er jetzt noch von irgendwem schuldig gesprochen wird oder sogar inhaftiert. Er kommt aus einer Zeit, wo heimliche Überwachung Manipulation der absolute Brüller war und wo es keine Meinungen gab, sondern das Volk als amorphe Masse irgendwas erzählt bekommen hat. Teils wußten die Leute vom KGB selbst nicht richtig, was sie taten, aber es war für sich durchweg ein affengeiler Job, ausgerüstet mit Technik, von denen man nur träumen konnte.

Das ist heute alles passé. Die moderne Unterhaltungselektronik schlägt mit ihren Möglichkeiten alles aus dem Feld, was damals höchster Stand der Technik war. Die Zeit ist einfach abgelaufen, und ich denke, dass weiß Onkel Vladmir auch sehr gut. Warum tut er das ? Ich denke, es ist das einzige, was er kann. Sich im Alter noch umstellen, kann er unmöglich schaffen. Und inzwischen ist er in einer Situation, die er nicht mehr retten kann. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, wofür man ihm noch auf die Schulter klopfen könnte, egal, was er jetzt noch tut oder beschließt.

Insofern kann man nur hoffen, dass seine "Getreuen" nicht zu viel kaputt machen und ihm vielleicht sogar Erfolgsmeldungen geben, die nicht stimmen. Irgendwann ist eh Ende - für jeden !


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]