oft wollen die Leute etwas glauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. April 2022 14:50:21:

Als Antwort auf: Muss man glauben? geschrieben von Joachim S am 07. April 2022 14:01:29:

Hi,

ich habe oft den Eindruck (@Uli das ist jetzt nicht auf Dich bezogen), dass "die Leute",
gerne etwas bestimmtes glauben wollen.

Bei dem Thema Corona habe ich die absurdesten Verhaltensweisen bei meinen Bekannten
feststellen können. Menschen die persönliche treffen wegen eines Schnupfens der Kinder
abgesagt haben halten Corona für vollkommen ungefährlich und ignorieren teilweise
die Vorgaben der Behörden absichtlich.

So nach dem Motto "was nicht sein darf, das nicht sein kann". Wenn man akzeptiert,
dass Corona eine ernstzunehmende Krankheit ist und entsprechend handelt muss mann
verschiedene Kinderbetreuungsmöglichkeiten von heute auf Morgen einfach ausschließen.
Denn dann kann ich meine Kinder nicht mehr von der Herzkranken Oma betreuen lassen.

Damit bei meinem Kind Corona gar nicht erst festgestellt wird (ist ja eh nicht
gefährlich) bringe ich ihm dann bei das Teststäbchen nur in die Nase zu halten
und keinesfalls die Schleimhaut zu berühren. Weil sonst wird die ja unwiderruflich
beschädigt und man könnte sich aus Versehen das Stäbchen ins Gehirn rammen.

Ähnlich verhält es sich vermutlich auch bei den Standpunkten zum Ukaine-Krieg. Da
habe ich schon die wirrsten Sachen gehört "die Deutschen zählen wieder gar nichts,
was ist denn jetzt mit den armen im Ahrtal?".
Das ist auch sehr schlimm was da mit der Überschwemmung passiert ist und die Probleme
der Menschen dort dauern an. Trotzdem ist es doch ein Gebot der Menschlichkeit
den Kriegs-Flüchtenden Obdach zu gewähren.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]