nochwas...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2022 14:00:49:

Als Antwort auf: Re: Embargo... geschrieben von Gary am 11. April 2022 12:30:20:

>>wenn ich dich richtig verstehe meinst du, das Politiker weiter denken, eher das große Ganze im Blick haben und nicht so emotional entscheiden wie ein großer Teil der Bevölkerung es tun würde?

Nun, wer letztlich dann die Führungsposition inne hat, ist doch meist etwas heller in der Birne, als die "darunter", die sich zwar oft ne Menge einbilden, aber (euphemistisch gesagt) nur Teilaspekte überblicken...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Scholz, Harbeck, Baerbock sind eher keine Ausnahme. Merkel war auch keine. Lindner ist ein Grenzfall, den lass ich mal raus, aber auch der beugt sich den Sachzwängen, und tut, was getan werden muss.

Ja, Politiker sind meist rationaler und verantwortungsvoller als die, die sie wählen. Was aber doch wieder für die Wähler spricht, die unterm Strich dann offenbar doch nicht SO leicht auf Populisten reinfallen.

Und es hat natürlich auch mit der Vorauswahl zu tun. Absolute Deppen bringen es in ihrer Partei zu nichts, stehen also auch garnicht erst zur Wahl.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]