kalter Arsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 12. April 2022 16:34:43:

Als Antwort auf: Re: if music could talk geschrieben von Joachim S am 11. April 2022 22:30:26:

Hi Jo,

der Kalte Arsch würde mich nicht so arg stören, der Winter ist ja fast herum und
ich hab genug Holz für den Holzofen.

Nur ohne Öl und Gas gehen vielleicht Kunden meiner Firma pleite, dann auch meine
Firma (oder sie werfen mich wegen "nix zu tun" raus) und am Schluss bin ich auch
pleite und sitze auf der Straße. Ganz ohne das ich persönlich unmittelbar Gas
oder Öl in größeren Mengen verbrauchen würde. Würde der Sprit auf 4 EUR/l steigen
würd ich mich ärgern und vielleicht nicht so weit in den Urlaub fahren, aber im
Alltag wäre es kein existentielles Problem für uns.
Vor evlt. umfangreichen Folgen für die (Welt)Wirtschaft hab ich da schon Angst.

Wenn ich mir das Verhaltensmuster von Russland (damit meine ich jetzt die Regierung
nicht das Volk) so ansehe, habe ich aber auch meine Zweifel ob so ein totales
Embargo wirklich viel bewirken würde.
Da wurden einfach zu viele Fehler im Vorfeld gemacht. Wenn die Gasspeicher und
Ölbunker in DE voll gewesen wären (und auch in den anderen europäischen Staaten
die aus RU beziehen) dann hätte man vielleicht ganz am Anfang und SOFORT rigeros
als Gemeinschaft aller Länder den Import beenden können.
Sozusagen als knallharter Schuß vor den Bug des Russischen Schiffs.

In meinen Augen kann der Krieg nicht gewonnen werden, aber die Ukraine könnte
bewirken, dass Russland seine Ziele (territorialen Zugewinn) nicht verwirklichen
kann und in der Folge vielleicht bewirkt, dass der versuch sich als Staat
gewaltsam etwas zu nehmen nicht so bald wieder passiert.

Wenn die Ukraine dazu Waffen benötigt (weil am Verhandlungstisch keine Erfolge
zu erzielen sind) und nicht abzusehen ist, dass damit Schindluder getrieben wird
dann wäre ich auch für (weitere) Waffenlieferungen.
Allerdings sollte im Auge behalten werden, dass die Bundeswehr am Ende nicht
nur noch mit Küchenmessern und eBikes bewaffnet ist....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]