Da gibt es noch eine andere Möglichkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2022 21:12:22:

Als Antwort auf: kalter Arsch geschrieben von Johannes D am 12. April 2022 16:34:43:

Servus Johannes,

dass der Krieg nicht gewonnen werden kann, darin sind wir uns einig.
Jedenfalls nicht auf staatlicher Ebene.
Aber dass es Kriegsgewinnler gibt, sollte uns auf jeden Fall klar sein, denn genau auf die müsste die Menschheit schon immer geachtet haben, was sie aber bisher NIE hat.
Es sind diejenigen, die am Krieg in direkter und/oder indirekter Form verdienen.
Direkt durch Waffenlieferungen und Produktion und indirekt dadurch, dass man nach dem Krieg ja wieder alles aufbauen muss. Wenn der Markt gesättigt ist, muss er sich einer Abmagerungskur unterziehen.

Seit Menschengedenken wird aufgebaut,
damit man es nachher wieder niederhaut.
Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.

Humanismus und menschliche Ethik
bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
Sokrates, Plato, Hegel und Kant
waren an der Börse nie genannt.

EAV 1991 Neandertal

Viele Grüße

Waldemar



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]