Re: Du kamst schon vor ... Und ich meinte es auch so...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. April 2022 21:51:25:

Als Antwort auf: Du kamst schon vor geschrieben von Johannes D am 12. April 2022 21:04:40:

Hi Johannes,

ja, ich steh dazu. Ich würde ihn nicht verführen...

Wenn ich die Chance hab, und selbst ungeschoren davon komme, drück ich ab. Vielleicht sogar, wenn ich nur ne realistische Chance hätte, davon zu kommen.

Kurz und schmerzlos, ich hab ja nichts Persönliches mit ihm zu klären... Ob ich ihn vorher noch wecke? Ich glaub fast, ja. Vielleicht will er ja noch zu seinem Gott beten, soll er... Wahrscheinlich hat er ne Menge zu erklären.

Ich würde es auch nicht genießen, mehr so mit dem Gefühl, es muss halt getan werden.

Natürlich ist das alles höchst hypothetisch. Ich sehe da keinen Weg, in die Situation zu kommen.

Ist sein Schlafzimmer ne Gefängniszelle, z.B. in Den Haag, ziehe ich mich erleichtert zurück und baue gern auf die weltliche Gerechtigkeit...

Klare Sache, ich war nie überzeugter Pazifist, und bin es mit dem Alter auch nicht geworden, im Gegenteil. Nicht, dass mir Pazifismus unsympathisch wäre, aber ich halte mich für zu realistisch, um diesem Ismus anzuhängen.

Im Moment knacke ich an folgendem Satz von Henzo:

"Wenn Du einen Mord an unseren deutschen demokratischen
Kriegstreibern öffentlich gutheißt bist mit einem Bein im
Gefängnis."

Wenn ich schlau wäre, würde ich erst ne Nacht drüber schlafe, bevor ich antworte. Mal schaun, ob ich schlau bin...

Was hältst du davon, Johannes?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]