Ich bin bei meiner Frau Doktor schon manchesmal senkrecht abgehoben !
Geschrieben von Werner am 28. April 2022 22:01:38:
Als Antwort auf: Willkommen im Club der einsamen Rufer in der Wüste geschrieben von Uli S. am 28. April 2022 21:03:21:
Moin Uli,
manchmal habe ich das Gefühl, es macht Frauen Spaß, die "Fachleute" gegeneinander laufen zu lassen. Vielleicht ist das noch so ein archaisches Gefühl von Streit zweier Männchen um das Weibchen - wer ist der bessere ?
Als bei uns die erste Dachgaube gebaut wurde, wurde der Raum auch innen etwas anders verkleidet. Die Kabeldose, die oben an der Zimmerwand war (das haben viele Kabeldosen so an sich), sollte eigentlich frei bleiben. Das habe ich dann auch richtig eindringlich und wichtig gesagt. Damit habe ich evtl. ausgelöst den Gedanken "der will mir imponieren" ich weiß es nicht.
Aber als dann der Innenausbauer die Rigipsdecke anbringen wollte, kam meine Vertraute runter und bat mich, die Kabeldose zu "versetzen". Da brannten mir alle Raketenstufen gleichzeitig ab. Wie oft hatte ich gesagt, dass das nicht geht . . .
Tja, und weg war se die Kabeldose. Shit happens. Wenn da jetzt mal was wäre an der Elektrik, dann fröhliches Basteln.
Heute ist das alles anders, ich bin es selbst Schuld gewesen, wollte meine Olle überzeugen, was nicht gelingen konnte. Je mehr ich heute sage: "Mach mal!" desto vorsichtiger wird sie.
Als ich für ihre Freundin das Badezimmer gemacht habe, hat sie mich dort mal um 22:30 wutentbrannt abgeholt und ihre Freundin angeschnauzt "Um die Zeit schickst du den doch nach Hause !!!"
Ich kriegte eine Ohrfeige - ach, das ist lange her. Mir ging es gut bei ihrer Freundin und schicken tue ich mich eh selbst. Bin ja kein Wauwau !
Später dann, als meine Frau Doktor natürlich auch ein Badezimmer brauchte, meinte sie zu mir spöttisch lächelnd, sie habe einen Installateur gefunden und brauch mich nicht.
Der gute Mann kam und sie versuchte ihn dazu zu bringen, auch die Wände aufzubauen. Das lehnte er ab, gab ihr aber den Tip, sie solle mal die Frau G. (ihre Freundin) fragen, die kenne jemanden, der das super macht, sie wäre sehr zufrieden mit der Arbeit (meiner Arbeit).
Höhöööö, so stimmt das dann alles wieder
Bei einer anderen Geschichte wollte sie, wieder mal böse auf mich, ihren Kaminofen aufstellen lassen, hat den Schorni geholt und befragt und befragt und befragt, bis der dann gesagt hat:"Der Herr Schulte hat doch damals bei Ihnen das Edelstahlrohr in den Kamin eingezogen. Lassense den das machen, wenn der das macht, nehme ich Ihnen das auch ab."
Treffer !
Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber manchmal tut es doch ganz gut in der Seele, wenn man auch mal gelobt wird.
GrußWerner