Re: Bist Du schon befragt worden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 24. Mai 2022 15:31:35:

Als Antwort auf: Re: Bist Du schon befragt worden? geschrieben von Hörbi am 24. Mai 2022 12:49:39:

Lieber Hörbi,

zahlst Du Umsatzsteuer?
Da reicht eine Verspätung einer Voranmeldung von 10 Minuten, dann zahlst du schon drauf.
Passt mir auch nicht, dieser Zwang, der da dahinter steckt.

Ein Bekannter hat sich diesem Zwang widersetzt und einfach statt der Steuer ein Motorrad bezahlt. Bringt ja auch mehr Spaß.

Das war ein teurer Kredit.

Ich sehe das so: Man muss schlicht unterscheiden können, wann man einen Rest von Entscheidungsfreiheit besitzt und wann nicht.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]