Also ganz einfach . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Mai 2022 19:06:40:

Als Antwort auf: Re: hydraulik/ölmotor leckölleitung, spätabendliche Erkenntnis geschrieben von alfred am 31. Mai 2022 11:14:29:

wenn du das Aggregat nur in eine Richtung drehen lassen willst willst, könnte es genügen, die Leckölleitung in den Rücklauf zu führen. Allerdings bei DN10 hätte ich aus dem Bauch heraus ein blödes Gefühl, dass sich doch Gegendruck aufbauen könnte durch die Strömungsgeschwindigkeiten. Also besser ist in jedem Fall, die kleine Leitung zum Öltank zu führen. Die Kennzeichnung auf der kleinen Leitung von 100 bar ist ohne Bedeutung. Das ist nur der Schlauch selbst. Aber der Wellendichtring, wo die Welle aus dem Hydraulikantrieb rauskommt, der sollte nicht so viel Druck bekommen, sonst hast du dir eine Ölschleuder gebaut.

Apropos: was tut dieses Teil ? Ich bin zwar landwirtschaftlich affin, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]