Geil :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Mai 2022 21:50:59:

Als Antwort auf: Au ja, 2-Tak-Seemannsgarn geschrieben von Uli S. am 31. Mai 2022 21:10:59:

Servus Uli,

ja genau. Tuning hat Geld gekostet, was nicht vorhanden war.
Aaaber dadurch wurde man richtig kreativ. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Originalteile dann wirklich durchoptimiert waren.
Am Anfang solcher Tuningaktionen war der Erfolg durchaus messbar. Je weiter man fortgeschritten war, hat sich das letzte Quäntchen eher im Kopf des Fahrers abgespielt. Aber auch das stimmt. Rehbraun waren die Kerzen selten. Meistens feldhasenhellbraun bis grau.
Die 2 Liter auf 100 km waren ein guter Wert. Das war durchaus ökologisch.
Aber das hat keinen interessiert. Ich behaupte, dass man den 2-Taktmief auch noch in den Griff gekriegt hätte, wenn man gewollt hätte. Getrenntschmierung für die Lager wäre durchaus machbar. Lediglich für den Kolben hätte man sich was einfallen lassen müssen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]