OT, aber wenn wir schon bei Gas in Klima sind ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Mai 2022 22:39:36:

Servus Männer,

Ich hatte heute eine Diskussion mit ein paar Herren, die gelinde gesagt ziemlich viel Blech geredet haben. Allerdings musste ich mich zurückhalten, weil ich bei dem Thema auch keine Ahnung habe.
Es ging darum, dass man LPG mit einem Kühlschrankkompressor verdichten kann.
Gibt ja einige YT-Videos in Bezug auf Klimaanlagen dazu, und das ist auch nachvollziehbar.
Meinte doch einer der Anwesenden, dass das auch mit Erdgas ginge. Gashahn auf, und per Kühlschrankkompressor die Gasbuddel füllen.

Erdgas wird meines Wissens nach zwischen 200 und 500 bar verdichtet, um es zu verflüssigen.
1. hält das keine Campinggasflasche aus
2. packt den Druck kein Kühlschrankkompressor
3. halte ich das für gefährlich
Aber davon mal abgesehen, geht das überhaupt, und wieviel bekäme man in so eine 5 oder 11 kg-Flasche rein?
Der Sinn sei mal dahingestellt, vielleicht um den Grill bei der nächsten Gartenparty zu betreiben. Würde das dann für einen Grillabend langen, oder würde man nie genug in die Flaschen kriegen?
Für Klimaanlagen dürfte das keinesfalls funktionieren.
Ich habe mir diese Diskussion angehört und mir meinen Teil gedacht.
Hoffentlich kommt keiner von denen auf die Schnapsidee, das wirklich mal zu machen.
Dennoch, was davon wäre wie weit machbar?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]