Re: Schlauch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Juni 2022 16:22:36:

Als Antwort auf: Schlauch geschrieben von Spritti am 08. Juni 2022 15:50:50:

Hallo,

>urbelgehäuseentlüftung: In Harros Umbauanleitung sagt er, die KGE vorne am Block zu verschließen- wie beim JX. Aber wie funktioniert dann die Entlüftung? Über den Ölpeilstab? Ich dachte, im Kurbelgehäuse herrscht leichter Überdruck.

vergiß es, die Anleitung ist 20 Jahre alt und Harro ist ehemaliger KFZ-ler, der macht alles so, wie es vom Hersteller vorgesehen war. Selbst was in ner Anleitung mal falsch war, vertritt er weiterhin so (Schreckschraube 90Nm+180° hat er noch jahrelang vehement vertreten). Viele Bullifahrer rüsten sogat die AAZ-Zusatzentlüftung am JX nach, eben weil die serienmäßige KGE über den Ventildeckel nur knapp ausreicht.
Auf jeden Fall darf der Mölrücklauf vom Turbo nirgends auf Hindernisse stoßen, sobald sich Möl im Lader staut, suppt es raus.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]