Deutz hatte auch so seine Probleme...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. Juni 2022 17:32:14:

Als Antwort auf: wohl kaum, es sei denn ein Jo tunt den Motor noch kräftig geschrieben von Werner am 13. Juni 2022 16:18:59:

Moin Werner.

Da gab es an einem neuen Motor auch neue Kopfdichtungen. Wenn sie korrekt angezogen wurden, haben die auch super funktioniert. Nur der normale Mechaniker gab dann, wie von den alten Motoren gewohnt, noch den Extratacken Drehmoment auf die Schrauben und schon wurden die Kopfdichtungen ganz schnell wieder undicht.
Bei einem anderen Trecker waren dann die Synchronzähnchen fürs Umschalten zwischen vorwärts und rückwärts so spillerig wie beim PKW ausgeführt. Das hat dann oft nicht mal zum Verladen eines Misthaufens mit dem Frontlader gehalten.
Auch ganz lustig war bei Masse Ferguson eine 13-teilige Motorabdeckung anstatt einer klassischen Motorhaube


Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]