Ölsäufer, wichtiger Hinweis/ Akkus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 14. Juni 2022 10:19:37:

Als Antwort auf: Nein, das war nur ein Brainstorming... Aber... geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2022 11:28:58:

Hi Jo,

>Gehupft wie gesprungen... Aber der Ansatz den Motor nur kurz einzusetzen, klingt gut. Dann musst du aber einen fetteren Generator anschließen, damit du ihn auch anständig belasten kannst, und deine Akkus müssten den relativ hohen Ladestrom dann schlucken können.

Die Akkus bestehen aus 20 Stk NC Akkus 24 V/ 40Ah, => 24V 400Ah nominal.
Da darf ich locker mit 600A x 28V = 16,8kW laden. Das muss ich erst mal Elektrisch lösen. Denke da an mehrere Lima parallel. Und dicke Kabel.
Und einen Wechselstromgenerator für die Stomheizung.

Da werde ich was verheizen müssen damit ich genug Wärme fürs Haus bekomme.

Denke den Motor werde ich unangetastet lassen und ordentlich belasten.

Pöligen Gruß, und Danke, Thomas


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]