Pöl-Erdgas-Elektrisch; Frage zum Umstieg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von guenterz am 16. Juni 2022 17:58:12:

hallo liebes Forum,

nach vielen Jahren und km, mit Forumshilfe und einigen Pölertreffen, mit Rapsöl und anschließend mit Erdgas möchte meine Familie nun elektrisch chauffiert werden. Und da hier viele praktisch denkende Leute posten, hat sich vielleicht auch schon der eine oder andere über den Umstieg Gedanken gemacht.

Wir brauchen einfach ein praktisches, vielseitges E-Auto. Keinen Flitzer, e-Winzling, Boliden usw. sonder eher vom Profil wie unser aktueller VW-Caddy. Mit Anhängerkupplung (kleiner Hänger, kein Schiff), viel Platz im Kofferaum (Rückbank zum Wickeln-nicht das Baby sondern 2xumklappbar- und 2-te Rückbank, also 7-Sitzer) und einer akzeptablen Reichweite. Komfort oder gar Luxus ist nicht so wichtig. Wir wollen nur noch 1 e-Auto + Car-Sharing + Öffis

Fun fact: Gestern wollte eine Freundin, die mit dem Tesla zu Besuch war unsere Einfahrt zur Wallbox runterfahren. Die hohen Grashalme waren aber für die Abstandssensorik unüberwindliche Hindernisse, welche die automatische Bremsung ausgelöst haben. Der Kofferaum war auch total klein, also nichts für uns.

In der Liga, wo wir suchen gibt es z. B. den E-Rifter von Peugeot, einen Berlingo oder vielleicht Opel Combo. Die Modelle kenne ich aber nur aus dem Intenet. Einen Serien E-Caddy gibt es blöderweise nicht. Und jetzt die Frage: Hat sich von Euch schon wer mit einem ähnlichen Anforderungsprofil schlau gemacht oder schon Erfahrungen gesammelt?

herzliche Grüße

Guenterz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]