Re: So wird es gewesen sein !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Juni 2022 12:30:00:

Als Antwort auf: Re: So wird es gewesen sein ! geschrieben von Werner am 25. Juni 2022 10:12:56:

Hi Werner,

ja, der Blick geht da beim Anbremsen schon immer umher und sucht alternative Streckenführungen ;-)

Rallye zeichnet sich dadurch aus, dass die oft nicht da sind. Aber sie sind öfter da, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Dann gibts noch den Zwischenbereich, man rauscht zwar am optimalen Einlenkpunkt vorbei, stellt quer, rutscht weiter, und ist irgendwann langsam genug, die Kurve doch noch zu kriegen, auch wenn einige Zehntel liegen bleiben.

Das abzuwägen, ob man das noch versucht, oder einfach kontrolliert vorbei rutscht und den Rückwärtsgang bemüht, ist knifflig. Das muss man eben in den letzten Zehntelsekunden entscheiden, im Moment wo man die Bremse tritt, weiß man meist nicht genau, wie sich das noch entwickelt.

Wenn es klar ist, dass es nach der Bremszone noch Auslauf gibt, dann geht man natürlich aggressiver an den Bremspunkt ran, als wenn da eine Betonmauer steht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]