Also fehlt die Leistung ! Das ist was anderes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juli 2022 17:23:31:

Als Antwort auf: Re: Drehmoment_ich habe auch schon gedacht: wofür gibt es denn Getriebe ? geschrieben von Bobenz am 08. Juli 2022 16:08:54:

Moin,

ich bin ja nur Gelegenheits-Anhängerfahrer. Und der Polo meiner Frau Doktor hat es nicht gerade üppig. Aber ich muß auch keine Höhenunterschiede überwinden.

Damals, mit dem 220D/8er bin ich mit einer Tonne Anhängelast im zweiten mit kochendem Kühler die Autobahnauffahrt hochgefahren. Und das, obwohl der noch einen Festventilator hatte. Gefahrene Langsamkeit : knappe 40 km/h

Meine Sorge war dabei mehr die drohende Überhitzung, als die Schlange hinter mir.

Aber es ist schon richtig, der 2 Liter VW mit 170 PS zieht eine ganze Menge weg, auch ohne, dass man schalten muß.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]