Zahnpasta für extra weiße Zähne :)))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Juli 2022 20:59:07:

Als Antwort auf: Als alter Ventilschleifer gehen auch Düsen geschrieben von waldi am 12. Juli 2022 19:53:13:

Hallo Waldemar,

ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Zähne sind bei weitem nicht so hart, wie Metalle. Ich muß es wissen, ich habe quasi ein Dauerabo beim Zahnarzt.

Das "Schleifmittel" für Zähne ist Schlämmkreide. Mag sein, dass in speziellen Mischungen noch etwas drin ist, was etwas härter ist und/oder eine andere Korngröße hat. Aber egal was man nimmt, gehärtetes Metall kann man damit nicht bearbeiten.

Gerade noch mal nachgelesen. Auf der Mohs-Skala kommen Zähne auf Platz 5, Eisen angeblich auf 4 - das ist dann aber Weicheisen für Trafobleche. Kann man ja mal probeweise reinbeißen . . . wenn es ritzt, ist der Zahn härter.


Aber cool die Vorstellung, dass Waldi mit der Nadel hin und her dreht und mit einer Tube Zahnpasta das Medium dazu tut. grins


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]