Wie wollen die denn das machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. Juli 2022 20:27:21:

Als Antwort auf: Spiegel: Franzosen dürfen jetzt auch Frittenfett tanken geschrieben von Frank S. am 22. Juli 2022 13:35:19:

Moin zusammen,

Details dazu gibt der Artikel leider nicht her.
Aber mir stellt sich die Frage, in welchen Motoren wollen sie denn die Brühe kippen?
Die Grande Nation wird es nicht retten, weil wahrscheinlich der größte Teil der Franzosen genauso wenig mit den Details des Pölens vertraut ist, wie die Deutschen. Möglicherweise ist der französische Durchschnitts-PKW noch etwas älter, sodass es die Technik noch hergibt. Es würde mich echt interessieren, wie das ausgeht, wenn der wirtschaftsgebeutelte Nachbar morgenluftwitternd den Inhalt seiner Fritteuse im Tank seiner Familienchaise einer 2. Renaissance zuführt. Ich bin ja nicht im Bilde, aber wesentlich mehr Pöler, als bei uns dürfte es dort auch nicht geben.
Allerdings fällt schon ein gewisser Pragmatismus und laxer Umgang mit dem Thema Umweltschutz auf.
Kohlekraftwerk? Jou hamemr gerade stillgelegt, aber jetzt brauchen wir es halt doch nochmal, und da ist der Umweltschutz zweitrangig.
Verändertes Abgasverhalten beim Diesel? C'est la vie. Und das muss einfach weitergehen. In Deutschland undenkbar.
Da greift man dem Steuerzahler lieber noch tiefer in die Tasche. Man kann es ja erklären.

Ich bin mal gespannt.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]