Echt ? Du bist gespannt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2022 21:14:32:

Als Antwort auf: Wie wollen die denn das machen? geschrieben von waldi am 22. Juli 2022 20:27:21:

Moin Waldi,

also ich bin gelangweilt. (mal wieder auf Gegenkurs. sonni )


Übrigens, mein Onkel hat ja ein Haus in Südfrankreich, eher gesagt, ein Häuschen. Er sagt, dort fahren sehr viele alte Diesel rum, nicht mehr ganz in Ordnung, aber halt noch fahrfähig. Er selbst hat einen uralten Renault Espace mit Dieselmotor, den er auch schon mit Altpflanzenöl gefahren hat - ohne spezielle Kenntnisse und auch nur mal testweise.

Also ein paar Leute wird es schon geben, die davon Gebrauch machen. Für die Politik bedeutet das einfach nur, dass im Frankenreich jetzt auch mit nachhaltigen Rohstoffen gefahren wird. Das ist der Sinn.

Habeck hat eine Studie in Auftrage gegeben, die zum Ergebnis hatte, dass der Klimawandel seit 2000 soundso x Milliarden Euro gekostet hat. Ich hab mir die Zahlen nicht gemerkt. Wozu auch ? Studien habe ich auch schon angefertigt, wenn mir nichts gesagt wurde, habe ich gefragt, was rauskommen soll. Aber meist stand das schon fest. Ist alles nur Politik, nix zum Anfassen. Wen der Klimawandel das gekostet hat, kam in den Nachrichten nicht. Uns alle ? Aha, interessant - gäähn . . . .

Frau Bärbock gibt ja ganz offen zu, dass der Krieg den Umbau der Energie-Wirtschaft beschleunigt. Fast hätte man meinen können, sie sagt "Hurra, Krieg!"

Warten wir es ab. Gespannt bin ich nicht, eher ein wenig genervt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]