Genau dort scheint der Hund begraben zu sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Juli 2022 09:10:07:

Als Antwort auf: Ist für Cummins eher ein kleiner Motor geschrieben von Werner am 23. Juli 2022 12:40:07:

Moin Werner,

>Vielleicht gab es sie mal und sie sind von der Firmenleitung so frustriert worden, dass sich nicht mehr viel rührt. Ein Problem von großen Firmen.

Davon kannst Du ausgehen. Es gibt geniale Ingenieure und Mechaniker, die einfach nur ihrer Berufung folgen und ihre Profession lieben. Aber eben genau nur das.
Auf der anderen Seite stehen dann solche Lichtgestalten, wie Gale Banks, die eben auch gerne schrauben und optimieren und entwickeln, aber zusätzlich noch das Zeug haben, sich und ihre Ideen sowohl in Szene zu setzen, als auch in der Lage sind, sich mit anderen "herumzuschlagen" und eine Firma gründen und leiten können.
Letzteres ist für den wirtschaftlichen Erfolg wichtiger, als ingenieuse Fähigkeiten. Die vielen Schrauber, Programmierer und Macher werden von den "Managern" aufgekauft und aufgebraucht. Sie sind austauschbar, und wenn man momentan keine hat, hat man immer noch die Fähigkeit eine Durststrecke mit geschicktem Marketing zu überstehen.

Es ist alles eine Frage der Macht.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]