Im Leo 1 hamse damals Putzlappen sackweise entsorgt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. September 2022 22:26:08:

Als Antwort auf: Supergeil !! geschrieben von Werner am 12. September 2022 17:32:24:

Moin Werner,

Vergesslichkeit ist eine Sache, Vorsatz die andere.
Szenenwechsel.
Inst in der Hessenkaserne beim Panzerbattalion 134 in Stadtallendorf 1982.
Ölwechsel am Leopard 1.
60 Liter, oder so. Irgendwas in der Größenordnung.
Ölauffangbehälter?
Ja hammer. Hammer auch für alles mögliche Für LKW, für PKW, also die für den Kompaniechef, alles in passender Größe.
Blöderweise ist die Ölwanne für Gleiskettenfahrzeuge voll.
Keiner hat Lust, sie leer zu machen. Gibt ja Ölfass dafür, aber ausleeren muss man die halt schon selbst. Wie gesagt, chronische Unlust. Macht nix, nehmen wir halt die Ölwanne für die LKW. Is' ja auch schön groß.
Panzer auf die Grube, Ölwanne drunter, Ablassschraube auf und eine Rauchen gegangen. Braucht ja eh 'ne Zeit lang, und der Uffz hat gesagt, bis auf den letzten Tropfen will er das alte Öl raus haben.
4 Zigarettenlängen später: Blick in die Grube. Carmi , 47 depri.
Der Grubenboden ist gleichmäßig mit eine 3 mm höhen Ölschicht bedeckt.
Schöne Scheiße, putzen, bis der Arzt kommt.
Alles, was an Putzwolle verfügbar war, musste dran glauben, und das war viel.
Wenn die Bundeswehr keine funktionsfähigen Waffen hat, Pflege und Reinigungsmaterial hat sie. So auch Putzwolle.
Blöd nur, dass so ein Haufen Putzwolle unbequeme Fragen nach sich zieht. Also alte sind ja normal in einer Inst. Aber in DER Menge dann doch nicht.
Dat Zeuch muss wech.
Nur, wohin?
Hauptgefreiter Gehring hat DIE Lösung.
Der Panzer muss getestet werden.
Und das geht so:
Luftfilter abbauen, Maschine anwerfen. Eins zwei Gasstöße. Warmlaufen lassen.
Dann Vollgas im Stand bis zur Abregeldrehzahl. In der Insthalle versteht man das eigene Wort nicht mehr. Putzwolle zu einem Knäuel formen und in den Ansaugtrakt fallen lassen. BROOOOAAAAuuunggg FFFFUMMP BROOOOAAAAAAR grinsi. Und das Ganze begleitet durch schwarze Rauchzeichen, wie sie ein Indianer nicht schöner hätten machen können.

Dass ein Motor EINEN Putzlappen verdaut, will mir ja noch eingehen.
Aber ganze Säcken davon?
Soo schlecht kann der LEO 1 gar nicht gewesen sein.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]