Hydraulikpumpen können das nicht....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von AudiJörg am 13. September 2022 09:10:51:

Als Antwort auf: Da geht noch viel mehr... geschrieben von Stephan H am 12. September 2022 14:49:29:

...Instandhalter bei einem großen deutschen Automobilisten, Presswerk.
Ich habe die Leute geschult und eine defekte Hydraulikpumpe ausfindig gemacht.

Zu der Zeit hatte Rexroth knappe 14 monate Lieferzeit auf solche Pumpen, aber es war eine da.

die Teilnehmer hatten die Idee, die Gegenschicht tauscht die Pumpe, wir lernen am nächsten morgen, wie man sowas richtig in Betrieb nimmt.

Am nächsten Morgen dann Saugleitung geöffnet, Gehäuse befüllt, Druckleitung geprüft, passt alles. Pumpe an, nichts passiert, 0 Druckaufbau am Ausgang, Pumpe aus.

Die letzten Leute der Gegenschicht gefragt, wie sie es gemacht haben, klang alles schlüssig, Pumpe drehte sich auch, also Kupplung kein Problem.

Ich hab gefragt, wo die Verschlussstopfen von Saug- und Druckseite sind, ich hab nur einen rumliegen sehen. Sie waren schwer beleidigt, dass ich ihnen das unterstelle, sie hätten alles weggeräumt und einer sei liegen geblieben. Die Gegenschicht ist dann gegangen.

Wir haben die Saugleitung demontiert und im Pumpengehäuse steckte der Stopfen...

zum Glück nicht lange probiert, der Pumpe ging es gut, sie läuft vermutlich noch heute.

Gruß Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]