Da geht noch viel mehr...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 12. September 2022 14:49:29:

Als Antwort auf: OT: Papierfilter hinter dem Vergaser: Werner, der Bastelkönig geschrieben von Werner am 11. September 2022 22:07:33:


Ich hab mal beim JX 'nen Lappen in den Turbo*einlaß* gesteckt, damit halt nix reinfällt.
Natürlich vergessen rauszuholen, zusammengebaut und auf 600km Tour gegangen.
Nach etwa 12km gab es eine merkwürdigen Ruck und kurz eine blaue Wolke.
Danach lief er wieder gut.

Angehalten, nachgeschaut und es fanden sich noch kleine Reste vom Lappen, aber das Meiste war durch den Wolf- und der Turbo lebt.
Wohlbemerkt, es war der Einlaß. Der Lappen wurde also vor der Verbrennung erst zu Pellets geschreddert, damit er durch die Ventilöffnungen paßte. crazy

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]