Re: Hydros moppeds


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. September 2022 16:18:04:

Als Antwort auf: Hydros moppeds geschrieben von ray am 26. September 2022 11:24:33:

Moin,

ich hatte eine neue YAMAHA XJ 650, bei der die Ventile ziemlich verstellt waren. Hab dann überlegt, ob ich noch warte mit dem Einstellen, damit sie sich noch einläuft, habe dann aber doch gehandelt. Tassenstößel mit Shims, ein Werkzeug gab es dazu, schön war die Angelegenheit nicht. Als ich es dann richtig hatte, hat sich in 45.000 nichts mehr getan. Also war die Werkseinstellung schon nicht gut.

Das gleiche für die Vergasersynchronisation, die allerdings bei dem Ding auch echt schwierig war und mit den zuckenden Ührchen eigentlich nicht zu bewältigen. Deshalb habe die Wasserwaage mit vier Schläuchen benutzt. Als ich die Karre von der Erstinspektion wieder bekam, sagte der Chef: "Die Vergaser haben wir so gelassen, die waren ja einwandfrei synchron"

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]