Re: Oh Leute?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Oktober 2022 13:22:03:

Als Antwort auf: Oh Leute?! geschrieben von elmar_b am 06. Oktober 2022 01:33:31:

Ja,

wir sitzen wirklich häufig nur noch vor einem Computerspiel.

Mir hat es immer Spaß gemacht, nach Karten zu fliegen. Man achtet auf alle möglichen Hinweise, muß ständig auf Plausibilität überprüfen, das Gefühl "Sch..., wo bin ich?" gehört auch dazu. Umso stärker ist dann das Glücksgefühl, wenn man schließlich am Ziel ist.

Ich habe schon eine Wiese angeflogen, die nach meiner Uhr, Kompass und Karte der Flugplatz hätte sein müssen. Erst im Landeanflug konnte ich erkennen, dass er es auch war. Einmal bin ich bei Sch..wetter über dem Westerwald verloren gegangen. Bin nach Notregel, wie gelernt, einch Steuerkurs 240° immer weiter geflogen, um an den Rhein zu kommen. Und nach zwanzig Minuten tauchte das Siebengebirge vor mir auf. Herrlich !

Kumpel meinte, "wär mit GPS nicht passiert." Stimmt, das wär schade gewesen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]