Es ist immer eine gute Idee die Kerzenschächte zu reinigen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Oktober 2022 20:56:31:

Als Antwort auf: Glühkerze nach 2 Wochen defekt ????? geschrieben von Poelbrenner am 06. Oktober 2022 11:39:18:

Servus Pölbrenner,

das Verkoken kommt mir auch recht viel vor, aber wenn Du tatsächlich Pöl fährst, kann das schon sein. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, jegliche Glühkerzen, ob gebraucht, oder neu, vor dem Einbau mit der Stoppuhr durchzuglühen. Nicht, dass ich verlässliche Werte hätte, aber so lässt sich bei einem Satz neuen schon mal ein Ausreißer feststellen. Hatte ich genau einmal.
Ich habe die Kerze meine Dealer zurückgegeben, und der hat sie anstandslos umgetauscht. Entweder war ihm die Diskussion mit mir zu nervig, oder er weiß, wovon ich rede. Ich proklamiere mal Letzteres für mich grinsi.
Mit dem Testglühen kannst Du zumindest grob Chinamüll aussortieren.
'ne Garantie ist es natürlich nicht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]