Glühkerze nach 2 Wochen defekt ?????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelbrenner am 06. Oktober 2022 11:39:18:

Moin alle zusammen,

ich benötige mal wieder eure erfahrung

habe einen s210 300td, Motorrevision vor 2000km
neue Glühkerzen von Monark,
habe bisher mit Monark ganz gute Erfahrung gemacht
nach vier Wochen erste Glühkerze kaputt,
naja kann passieren, sehr selten aber gut,
nach einer weiteren Woche die nächste, oh oh was läuft da schief ?
Verkäufer angeschrieben,ja kann er sich nicht vorstellen, schicke mal ein Bild, das war dieses hier


http://abload.de/img/img_20221001_1317323biuh.jpg

seine Antwort darauf

Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Darauf ganz klar zu sehen welche Menge Ölkohle sich da in nicht mal 6 Wochen abgesetzt hat. Dies ist nicht normal!!! Deshalb auch nach kurzer Zeit der Schaden, da die Wärme der Glühkerze nicht nach aussen abgegeben werden kann (nicht vollständig!) und dann kommt es zwangweise zu einem Schaden. Wenn der Motor vor 1500 km gemäß Ihren Angaben überholt wurde, scheint hier etwas gravierendes Schief gelaufen zu sein. Eine Glühkerze darf so schwarz nicht aussehen.

So was sagt ihr dazu ?
soll da wirklich was beim zusammenbau schief gelaufen sein ?

ich kenne Glühkerzen nur so verschmodert , habe in 14 Jahren schon sehr viele getauscht,
habe hier noch welche am liegen die alle noch funktionieren aus anderen Vorkammer Motoren

http://abload.de/img/img_20221005_181915xafjv.jpg


Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen
Vielen Dank

Gruß Poelbrenner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]