Re: Versicherung in FR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 18. Oktober 2022 18:12:08:

Als Antwort auf: Re: Echt ? Du wohnst in Südfrankreich ? geschrieben von rainerZ am 10. Oktober 2022 16:30:05:

>Moin Werner,
...
>Übrigens hab ich in D. für meine Schleuder damals mit 25% Schadensfr. Rabatt 400,- Ver. und 370,- Steuer (Euro 3) also 770,- gelöhnt, dann überführt, und zahle hier bei niedr. Rabattst. ca.180,- im Jahr insges. Steuer wie in D. gibbet hier nicht Von 770,- auf 180,-!!!!!!
>Vielleicht hol ich mit nächstes Jahr, dann wird er 30 also Oldie ne carte grise de collection, dann zahl ich noch 70,- oder so und muß nur alle 5 J. zum TÜV.
>Aber umständlich ist hier alles! Und die carte grise sind sehr teuer und es dauert. Braucht man Geduld, (nicht so meine Stärke crazy)
>Gruß, Rainer


Hallo Rainer,

Wie steht es mit der Versicherung in FR?
Aus GB-Erfahrung kann ich berichten, daß die dort das eigentliche Sagen haben. Steuern sind nicht billig aber etwas unter deutschem Niveau (je nach Fahrzeug. Kleiner 98er Corsa 1,4 z.B. £160).
Versicherungen sind das eigentliche Problem dort:
Da wird z.B. nach "Modifizierungen" gefragt, ohne diese genau zu definieren (was dann im Schadensfalle gegen dich genutzt wird), man fragt nach Punkten und Vorstrafen (und wer eine hat, bekommt kaum eine KFZ Versicherung, außer bei speziellen Anbietern), man muß jeden Fahrer einzeln (gegen extra Gebühr und Führerscheincheck) versichern (einfach mal 'nen nüchternen Freund nach 'ner Feier fahren lassen iss nich...) und jede Eingabe wird zur Erhöhung der Prämie genutzt. Fährst du mal 'ne Meile zu schnell, mußt du das der Versicherung melden und das kostet dich auf die nächsten Jahre...
PÖL-Umbau? Hatte mal spaßhalber gefragt: Nee, so ein Risiko versichern wir nicht. Also besser diese Modifikation nicht benennen.
Wie sind die in FR drauf?

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]