Genau, außen ist blöd


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Oktober 2022 18:53:53:

Als Antwort auf: Ich meinte die Hauptspindel, geschrieben von Joachim S am 25. Oktober 2022 18:00:20:

dann ist es beim Zudrehen womöglich schlimmer als vorher.

Mir ist wieder eingefallen, dass damals für die Aktion ein Ring ins Futter gespannt wurde, aber ich weiß nicht mehr, wie der mit dem Drehmeißel klar kam.

Kann das sein, dass die weichen Backen nicht auf voller Länge gespannt haben, sodaß noch Platz für einen solchen Ring war ?

Hat mir keine Ruhe gelassen, bin in den Keller und hab mir die Backen nochmal genau angeschaut. Ganz hinten dran ist tatsächlich ein Absatz, der ist aber sehr klein und allenfalls für eine runde Scheibe geeignet. Diese stört dann aber wieder den Schleifstein. Man müßte so nah ran gehen, wie es geht und dann den Rest akzeptieren. Ein Ring in dieser schmalen Breite oder ein Rohr auf den paar Millimetern Einspannung würde sich beim Anziehen sofort verformen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]