Wenn's nur bei den Düsen bleibt ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Oktober 2022 21:41:17:

Als Antwort auf: Automatiköl und CR Diesel ein K(r)ampf geschrieben von Espace17 am 25. Oktober 2022 17:56:17:

Servus Rudi,

Also bei Chinaware schrillen bei mir die Alarmglocken.
Muss nicht wirklich schlecht sein , aber die Wahrscheinlichkeit scheint erhöht.
Wie sieht denn die Brühe aus, nachdem Du sie gefiltert hast?
Die Kraftstoffilter sind es nicht. Ein Kraftstoffilter ist nicht dafür da, die Suppe zu reinigen, sondern dafür, falls sich doch noch ein Krümel Dreck in den Tank verirrt hat. Also im Prinzip nur ein Polizeifilter.
Welche effektive Maschenweite haben die denn? 1µ?
Besorge Dir Kerzenfilter für Pharmazeutische Anwendung (0,5 µ) und jage die Brühe da nochmal durch! Du wirst staunen, was da noch zurück bleibt.
OK, bei 'nem halben µ ist das nicht weiter verwunderlich. Probiere es mit einem µm. Das dürfte schon langen.
Und zum Anderen, welche Rückstände hat man denn im ATF?
Richtig. Hauptsächlich Metallabrieb. Deswegen halte ich es für sinnvoller, den Kraftstoff zu zentrifugieren. Denn, was Dir durch den Filter flutscht, ist hochabbrassiv. Bei Pöl ist das anders. Da sind die Schwebstoffe im Allgemeinen weicher.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]