Futterflansch abdrehen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 26. Oktober 2022 00:21:16:

Als Antwort auf: Aber nur mit weichen Backen . . . (und danke für den Tipp) geschrieben von Werner am 25. Oktober 2022 17:39:36:

Eleganter ist es das Drehfutter abzunehmen und den Futterflansch abzudrehen. Damit bekommst du einen leichten Spindelschlag garantiert weg.

Neue Futterflansche bzw. Rohlinge mit passendem Gewinde bekommst du falls nötig z.B. bei RC Machines:

https://www.rcm-machines.com/de/search?sSearch=futterflansch&p=1

Ich hab' übrigens Gewindebohrer in M39x4 - evtl. ist das ja zufällig dein Spindelgewinde (ist ja recht verbreitet). Würd' ich verschenken wenns dir nützlich wäre. Ich hab' allerdings noch 'ne ganze Menge weitere Gewindebohrer bis M60 übrig. Wenn du was Spezielles brauchst...

viel Erfolg

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]