Re: Die Zahnradpumpe fördert aber bis ultimio...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von AudiJörg am 29. Oktober 2022 08:08:40:

Als Antwort auf: Die Zahnradpumpe fördert aber bis ultimio... geschrieben von Johannes D am 27. Oktober 2022 10:10:29:

Ja, bei allen Verdrängerpumpen, die eine innere Abdichtung haben, sei es auch durch luftspalte.
Kolben und Zahnradpumpen, Flügelzellen und Membranpumpen.

Bitte nicht mit Druckbereichen verwechseln, es gibt mehrstufige hydrodynamische Verdichtet mit hohen Drücken, aber auch Verdrängerpumpen die im niedrigen Druckbereich arbeiten.

Zum Thema würde ich versuchen, eine Kolbenpumpe zu nutzen, bei Zahnradpumpen wird die geringe Viskosität bei den vielen mechanischen Abdichtungen keine guten Ergebnisse bringen, oder die Pumpe ist viel zu groß. Eine CR Pumpe ist so eine, aber natürlich recht empfindlich gegen schmutz, ab das sind in der Größe alle.

Wenn du noch einen alten Kärcher stehen hast, der hat auch eine Kolbenpumpe....

Und alle haben, und brauchen zwingend, ein DBV.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]